Unser Flohmarkt

Wieder 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit,  normal kalt und nass und ungemütlich,
denkste !!!!!!

Aber nein, denn  wenn wir Sonnenländer feiern, ist unsere Namenspatronin immer dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune traf man sich, um gemeinsam auf der Blumenseite einen Teil des Tages zu verbringen.

Das Organisations- und Arbeitsteam um Andreas Kliesa hat wieder einmal hervorragende Arbeit  geleistet.

Es wurde wie immer Kleingeräte für den gärtnerischen Bedarf angeboten.

Corinna Alff stellte unter Beweis, dass sie nicht nur zwei grüne Hände besitzt, sondern das diese auch gerne Basteln und kreativ bei der Zubereitung von Konfitüren sich.
Es gab nicht nur künstlerisch gestaltete Bienenwachskerzen, sondern auch selbst zubereitete Konfitüren aller zum Teil exotischer Art zum Probieren.

Aber auch unsere Bienenvölker wurden, wie immer,  gerne und häufig besucht.

Die Stadtmeisterschaft der Kleingärtner im Boulespielen fiel aus, da man diesen Titel bereit während unseres Jubiläums ausgespielt hatte. Dadurch war viele Zeit für Boule für Anfänger.


Viele Gäste hatten zum ersten Male diese magische Metallkugel in der Hand und waren sofort begeistert, zumal man kein Spitzensportler sein muss um hierbei zu bestehen.
Fast allen war danach klar, das war das erste Mal; aber nicht das letzte Mal.

Außer Boule und Getränke gab es Essen der verschiedensten Art.

Zum Frühstück gab es auf Wunsch belegte Brötchen.

Andreas Kliesa war im Vorfeld für die Beschaffung von Gulaschsuppe zuständig, die richtig lecker war.

Tatjana Steinert bereitete tags zuvor,  40 Fleisch-Spieße nach russischem Rezept vor, die heiß vom Grill, im preiswerten Verkauf,  fast schon zum Selbstläufer wurden.

Kaffee und Kuchen rundete den Nachmittag ab.

Viele Gäste wunderten sich erfreut über die Preisgestaltung bei den Getränken, einige bemängelten aber auch die Temperatur der Getränke.
Leider kamen wir durch den hohen Andrang nicht mit der Kühlung nach.

Fazit, nächstes Mal Getränke etwas teurer - dafür aber aus dem Kühlwagen.

Aber zum Schluss bleibt festzustellen, es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der Gartenfreunde Sonnenland und es wird auch nicht die Letzte sein.

 

Eure Karin Alff