Wie werde ich Mitglied im Kleingartenverein?

Der Verein führt Bewerberveranstaltungen durch. Diese werden im Rahmen der Sprechstunde jedes Jahr durchgeführt. Termine entnehmen Sie aus unserem Terminplanung.

 

Der Verein führt Bewerberveranstaltungen durch. Diese werden im Rahmen der Sprechstunde durchgeführt. Termine entnehmen Sie aus unserer Terminplanung.

Ort: Vereinsheim der Gartenfreunde Sonnenland auf der Vogelseite

Bei dieser Bewerberveranstaltung wird der Verein durch ein Vorstandsmitglied kurz vorgestellt. Jeder Bewerber stellt sich Persönlich vor und füllt ein Kennenlernen Formular aus. Nach dem Gespräch wird direkt über eine Aufnahme im Verein entschieden.

Im Falle einer Ablehnung, die ohne Nennung einer Begründung erfolgen kann, wird der Bewerber direkt informiert.

In Falle einer Zusage für die Aufnahme wird dem Bewerber ein Aufnahmeantrag ausgehängt und der Bewerber hat 2 Wochen Zeit die Aufnahmegebühr und Verbandsbeitrag an das Konto des Vereins zu Überweisen. Geschieht das nicht in der oben genannter Frist, wird der Bewerber aus der Liste gestrichen.

Nach dem Eingang von Aufnahmegebühr und Verbandsbeitrags werden Ihnen aktuelle Informationen, Termine und Mitgliedsausweis des Vereins postalisch zugesandt.